Babsi antwortet

Frage von L. aus Karlsruhe:

Warum heißen eure Kühe eigentlich Blonddinen?

Antwort: Genau deshalb

S. aus München will wissen, warum unser Bulle einen Nasenring trägt?

Noch nie nen Freund mit Intimschmuck gehabt? Ganz einfach, wenn der Ring noch wackelt zuckt er noch

K. aus Cham

Was können eure Blondis was andere Rassen nicht können?

Wir können auch dumme Fragen beantworten.

A. aus Wunsiedel möchte wissen, warum manche Kühe nur so kurze Hörner haben?

Ganz einfach, weil wir dann besser hören können. Schon mal die Geschichte vom Rotkäppchen gehört?

 

Und jetzt noch zwei ernsthafte Anfragen:

H. aus Münchberg möchte wissen warum die Fleischqualität bei den Blondis so einzigartig ist.

Babsi: Weil unsere Kälber nur gute Vollmilch und anschließend speziell auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Futter bekommen.
Dies schafft die einzigartige Marmorierung mit diesem Geschmack.

D. aus Bad Berneck möchte wissen was es mit den Fleischprüfungen im Max Rubner Institut auf sich hat.

Im Rahmen von Forschungszwecken werden immer wieder Testreihen gemacht, um zu schauen welche Vermarktungsform ( Supermarkt, Direktvermarkter) welche Fleischqualitäten bringt.
Des weiteren wird geprüft ob die Direktvermarkter die Anforderungen an die Lebensmittelgesundheit erfüllen.

Wir waren 2009 und 2011 Testsieger aller eingereichten Fleischproben. Kein Fleisch war zarter und Geschmacklich besser als unseres, bei allerbesten Hygienischen Voraussetzungen.
Dies wurde sowohl mit wissenschaftlichen Meßmethoden als auch mit Testpersonen bestätigt.